Erster Tag der neuen Auszubildenden 2018

DSC_4645

Am 03.09.2018 wurden wir von der Firma AMK zu unserem ersten Tag herzlich eingeladen.

Zuerst stellten sich Frau Lang und Herr Bofinger uns neuen Azubis vor und erzählten uns etwas über die Firma. Anschließend stellten wir uns und ein Teil der Azubis vom 2. und 3. Lehrjahr gegenseitig vor. Wir bekamen allgemeine Informationen über die Ausbildung und uns wurden die Arbeitskleidung und die Sicherheitsschuhe ausgehändigt. Herr Kälberer führte uns durch die zwei Werke in der Gaußstraße. Danach wurden wir in die Kantine zum Schnitzel Essen eingeladen.

Als unser Hunger gestillt war bekamen wir die Sicherheitsunterweisung. Die Älteren Azubis haben für uns ein Quiz über AMK vorbereitet. Damit wir alle untereinander ins Gespräch kommen spielten wir Kennenlern-Bingo.

Im Anschluss wurden jedem neuen Azubi seine Abteilungen gezeigt.

Durch das herzliche Aufnehmen, freuten wir uns alle auf den ersten richtigen Arbeitstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.