Erster Tag der neuen Auszubildenden und Studenten 2019

Am 02.09.2019 starteten die Ausbildungen unserer Azubis des ersten Lehrjahres. Hierzu versammelten wir uns im Eingangsbereich, in welchem wir unsere Namenschilder bekamen und zugleich herzlichst durch unsere zukünftigen Vorgesetzten in Empfang genommen wurden. Diese waren für den kaufmännischen Bereich Frau Lang mit Unterstützung durch Frau Schwartz und im gewerblichen Bereich Herr Bofinger. Zudem waren auch Auszubildende aus den früheren Lehrjahren anwesend um zusätzlich unter die Arme zu greifen.

In einem Besprechungszimmer angekommen, führten Sie uns in die Welt von AMK ein. So zeigten Sie uns, wofür AMK steht, was sie produzieren und außerdem, welchen Teil wir dazu innerhalb unserer Ausbildung beitragen werden. Hierzu bekamen wir auch direkt unseren Plan, in welchen Abteilungen wir tätig sein werden und unsere benötigte Arbeitskleidung, wie Arbeitsschuhe. Außerdem bekamen wir Geschenke, worüber wir uns natürlich sehr freuten.

Als spaßiger Teil der Runde spielten wir auch Kennlernspiele, wie zum Beispiel Kennlernbingo, oder auch „Wer-Wird-Millionär“, bei welchem unserer Wissensstand über das Unternehmen getestet wurde und zudem eine Verbundenheit zu den anderen Auszubildenden geschaffen wurde. Die Gewinner haben Süßigkeiten als Preis erhalten.

Jedoch war das nicht die einzige Leckerei, die man uns bereitgestellt hatte, denn zudem verpflegte man uns mit leckeren Spinattaschen, Butterbretzeln und auch ausreichend zu Trinken.

Nach diesem spaßigen Einstieg zeigte man uns noch durch Herr Kälberer das Unternehmen. Er konnte uns viele interessante Informationen erzählen und wir konnten uns darauf einen guten ersten Überblick verschaffen.

Durch diesen doch sehr durchdachten und schön gestalteten ersten Tag, waren wir alle motiviert und glücklich, am nächsten Tag unseren ersten Arbeitstag zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.